Lieblingsorte
Schreibe einen Kommentar

Clube Portugues – kulinarischer Kurztrip nach Portugal

Clube Portugues

Mal eben für zwei Stunden nach Lissabon, abschalten, gut essen und satt und zufrieden wiederkommen? Kein Problem im Clube Portugues in Düsseldorf Flingern. Einfache traditionelle, aber feine portugiesische Küche wie sie sein soll. Ein Kneipenrestaurant mit viel Liebe zum Detail.

Man kommt herein und ist da. Anders kann ich es nicht beschreiben. Eintauchen in eine andere Welt. Eine auf angenehme Weise laute, betriebsame, dabei tiefenentspannte und bunte Welt. Südländische Lebenskultur, die sofort überspringt und einen mitnimmt auf einen Kurztrip nach Portugal, begleitet von kulinarischen Highlights der portugiesischen Küche. Das Alles in einem Ambiente, bei dem das Auge nicht weiß, wohin es den Blick zuerst richten soll.

Man kommt rein und ist da - Blick vom Eingang aus

Man kommt rein und ist da – Blick vom Eingang aus

Die Atmospähre

Die Liebe zum Detail im Clube Portugues ist allgegenwärtig und schafft Wohlfühlatmosphäre. Überall geschmackvoller Nippes. Hirschgeweih, Kronleuchter, Büsten und üppige Kandelaber inklusive. Der trotz üppiger Dekoration dennoch schlichte und rustikale Stil spiegelt den mediterranen Flair Portugals perfekt wieder.

Ein Ort, der zum Verweilen und geselligem Beisammen sein einlädt. Ob schnell zum Lunch am Mittag oder mit Freunden einen langen Abend mit Essen und Trinken genießen – das funktioniert perfekt im Clube Portugues.

Essen

Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch und Gemüse – alles typisch, schnell und schmackhaft zubereitet. Egal, ob aus der Pfanne, vom Grill oder aus dem Ofen: Es schmeckt einfach lecker und nach me(e)hr. Die Tapas sind ein Traum!

Die Hauptspeisen stehen den Tapas in nichts nach. Fischgerichte können wir ebenso empfehlen wie die Fleischgerichte und Salate.

Alles wird im Clube Portugues in der offenen Küche scheinbar chaotisch, aber mit gelassener Heiterkeit frisch und auf den Punkt zubereitet. Das Zugucken macht Spaß und bereitet Lust auf Essen!

Fehlen noch die Süßspeisen und auch die schmeicheln dem Gaumen, dass es eine wahre Freude ist. Besonders angetan haben es uns die Pastéis de Nata (Blätterteigtörtchen mit Pudding) und der Bolo de Bolacha (Kekskuchen). Achtung: Beides macht süchtig! :-)

Eine Speisekarte sucht man im Clube Portugues vergebens. Alle Speisen stehen auf einer großen Tafel direkt neben der Theke. Zusätzlich gibt es eine täglich wechselnde Mittagskarte (12:00 Uhr – 14:45 Uhr). Die Preise sind fair und das Preis-Leistungsverhältnis ist top.

Getränke

Sagres vom Fass, Kaffeespezialitätren aus der klassischen Elektra Siebträgermaschine und eine gut sortierte (Wein)Bar sorgen für die passenden Getränke zur Begleitung des Essens.

Service

Die familiäre Atmosphäre im Clube Portugues sorgt für gute Stimmung und einen entspannten Service. Das gesamte Serviceteam ist freundlich, schnell und aufmerksam und auch durch Sonderwünsche lässt es sich nicht aus der Ruhe bringen. Telefonische Reservierungen werden gerne entgegengenommen und empfehlen sich, denn der Clube Portugues ist sehr gut besucht. Doch wenn man ein wenig Zeit mitbringt, klappt es meist auch spontan.

Fazit & Öffnungszeiten, Adresse etc.

Der Clube Portugues hat bei uns auf Anhieb den Lieblingsort Status erreicht und gehört zu den Restaurants, die wir gerne und regelmäßig besuchen. Mittags mal eben zum Lunch oder am Abend mit Freunden – wir genießen die lockere mediterrane Atmosphäre und entspannen mit allen Sinnen. So geht es auch dem bunt gemischten Publikum, das sich sichtlich wohlfühlt. Im Sommer kann man sehr gut auf der Außenterrasse sitzen und sich im Schatten verwöhnen lassen.

Die Außenterrasse - ein schattiges Plätzchen zum genießen

Die Außenterrasse – ein schattiges Plätzchen zum genießen

Den Inhabern Filipe Castelo, Armando Cortes und Jose Esteves ist es gelungen ein Stück Portugal nach Düsseldorf zu holen.
Also, wenn ihr in der Nähe seid – vielleicht sehen wir uns?! :-)

Geöffnet täglich von 12 – 24 Uhr

Küche:
Mo – Sa 12 -15 Uhr und 18 – 22:45 Uhr
Sonntags 12 – 21:45 Uhr

Clube Portugues
Cafe – Restaurante – Tasca
Erkrather Strasse 197
40233 Düsseldorf

Fon: +49 (0)211 – 770 50 77

Web: www.clube-portugues.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.