C'est la vie
Schreibe einen Kommentar

Schneller Lunch & Eis in Berlin Mitte

Goi-Mien - Glasnudelsalat mit Gemüse

Neulich in Berlin gewesen und spontan mit Mel zum Lunch in Mitte getroffen. Die Wahl fiel auf das Qua Phe und das Cuore Di Vetro. Beides Volltreffer, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Wir waren zum Rammstein Konzert in der Waldbühne (was übrigens sehr grandios war!) in Berlin und haben uns von Sonntag bis Dienstag bei Mel und Felix einquartiert (ganz lieben Dank noch einmal an dieser Stelle!). Montags war das Konzert und Dienstag Abreise. Bevor es zum Lunch geht, eine kurze Notiz zum Sonntag. Felix hat gegrillt. Lecker! Richtig lecker. Und da Felix nicht nur die Webweinschule betreibt, sondern auch als Schnutentunker über Wein bloggt, gab es natürlich Wein zum Essen. Wow! Das war mal richtig amtlich köstlich!

Zwei richtig leckere Weine zum Essen

Zwei richtig leckere Weine zum Essen

Aber zurück zum Lunch. Mel und ich hatten noch was zu besprechen und so verabredeten wir uns Dienstag vor der Abfahrt zum Essen in der Nähe ihres Büros in Mitte. Strahlender Sonnenschein und Mel hat ausgesucht wohin es geht. Vietnamesisch. Die Wahl fiel auf das QUA PHE in der Max-Beer-Straße. Absolute Empfehlung!

Lunch in Mitte bei Qua Phe

Lunch in Mitte bei Qua Phe

Alles frisch, lecker und Mittags ganz wichtig: schnell! Man kann drinnen wie draußen sehr schön sitzen und sich gepflegt bei leckerem und leichtem Essen unterhalten. Bestellt wird drinnen an der Theke, man gibt seinen Namen an und das Essen wird dann an den Platz gebracht. Wer etwas mehr Zeit hat als wir kann / sollte nach dem Essen noch vietnamesische Kaffeespezialitäten, wie z.B. einen Iced Coffee, genießen.

Goi-Mien - Glasnudelsalat mit Gemüse

Goi-Mien – Glasnudelsalat mit Gemüse

Pho Cuon - Reis-Crêpes Beef - gefüllt, Koriander und mariniertem Rindfleisch dazu vietnamesische BBQ-Sauce

Pho Cuon – Reis-Crêpes Beef – gefüllt, Koriander und mariniertem Rindfleisch dazu vietnamesische BBQ-Sauce

Xoi - Sausage - Klebreis mit Röstzwiebeln vietnamesischer Mortadella & Krautsalat

Xoi – Sausage – Klebreis mit Röstzwiebeln vietnamesischer Mortadella & Krautsalat

Bestellt wird an der Theke

Bestellt wird an der Theke

Urban draußen sitzen und Mitte genießen

Urban draußen sitzen und Mitte genießen

So, satt waren wir also schon mal. Fehlte noch ein kleiner Nachtisch. Bei Temperaturen um 30° Grad bot sich natürlich Eis an. Ein paar Meter weiter die Max-Beer-Straße runter befindet sich das Cuore Di Vetro (Herz aus Glas). Eis der Extraklasse. Keine Aromen, keine Sirups oder Farbstoffe. Einfach leckeres, handgemachtes Eis. Es werden auch laktosefreie sowie vegane Sorten als Eis und Sorbets angeboten. Dazu gibt es italienische Kaffeespezialitäten und selbstgemachten Kuchen. Auch hier kann man sehr schön draußen sitzen und die Sonne genießen.

Große Auswahl an leckerem Eis

Herrliche Auswahl an köstlichem Eis

Mein Favorit: Das White Duke. Mhmmm… Ein Mandel-Butter Eis mit Bio-Aprikosen-Marmelade und selbstgemachten karamelisierten Manden. Zum reinlegen!

Favorit: White Duke

Mein Favorit: White Duke

Sieht nicht nur lecker aus - ist auch lecker!

Sieht nicht nur lecker aus – ist auch lecker!

Drinnen & draußen

Drinnen & draußen

Hier gibt es leckeres Eis - hat sich rumgesprochen

Hier gibt es leckeres Eis – hat sich rumgesprochen

Etwas über ein Stunde haben wir geschlemmt ohne unangenehmes Völlegefühl und dabei alles besprochen, was zu besprechen war. :-) Also, wenn ihr in Mitte mittags mal schnell und lecker essen wollt, dann sei euch das Qua Phe und das Cuore Di Vetro wärmstens ans Herz gelegt.

Adressen & Öffnungszeiten

 QUA PHE

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 
09:00 – 21:00
Fr-Sa: 09:00 – 22:00
So: 09:00 – 21:00

Max-Beer-Str. 37
10119 Berlin

Fon: +49 (0)30 97005479

Web: Facebook 

 Cuore Di Vetro

Öffnungszeiten:
Mo: 
12:00 – 23:00
Di-Fr: 09:00 – 23:00
Sa-So: 10:00 – 23:00

Max-Beer-Str. 33
10119 Berlin

Web: Facebook 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.