Essen & Trinken, Rezepte
Schreibe einen Kommentar

Kürbissuppe aus 5 Zutaten

Kürbissuppe

Ein Herbstklassiker: die Kürbissuppe. Wir haben eine leckere 5 Zutaten Kürbissuppe für euch. Unglaublich schnell gemacht und bei der Zubereitung kann wirklich nichts schief gehen. Fertig in 15 Minuten – passt perfekt, wenn es mal wieder schnell gehen muss.

Sie schmeckt herrlich leicht und cremig und hat eine angenehm würzige Note, bei der man sehr schön die Süße des Hokkaido-Kürbis durch schmeckt. Unser Rezept eignet sich hervorragend für Suppenanfänger und Kürbisneulinge, denn schon nach drei kurzen Schritten steht die fertige Suppe auf dem Tisch, bereit zum Genießen.

Einfach und schnell zubereitet: Unsere Kürbissuppe

Einfach und schnell zubereitet: Unsere Kürbissuppe

Zutaten:

  • 600g Kürbis (Hokkaido)
  • 250ml kräftige Gemüsebrühe
  • 250ml Milch
  • Salz
  • Pfeffer
Die Zutaten für die Kürbissuppe

Die Zutaten für die Kürbissuppe

Zubereitung:

Schritt 1
Den Kürbis gut waschen und die Kerne entfernen.

Schritt 2
Schneidet den Kürbis in Stücke und gebt diese in einen Topf. Gießt jetzt die Brühe und Milch darüber. Kocht das Ganze nun auf höchster Stufe für 10 Minuten, bis der Kürbis schön weich geworden ist.

Schritt 3
Püriert den Kürbis mit der Restflüssigkeit direkt im Topf.

Nun schmeckt ihr die fertige Suppe je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer ab. Fertig!

Cremig & leicht - die fertige Kürbissuppe

Cremig & leicht – die fertige Kürbissuppe

Tipp: Wenn ihr mögt, dann könnt ihr auch noch ein paar Kürbiskerne in die Suppe geben.

Wir wünschen euch einen guten Appetit! :-)

Kürbissuppe Mhm...lecker! :-)

Mhm…lecker! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.