Likables
Schreibe einen Kommentar

Likables – Dinge, die uns Freude bereiten

Likables

In diesem neuen Bereich zeigen wir euch liebgewonnene Dinge aus unserem Alltag, die wir gerne benutzen, anfassen oder einfach nur gerne anschauen. Das kann alles Mögliche sein: Vom Anspitzer bis hin zum Zigarrenetui – unsere Likables eben!

Alltag ist ja immer, also häufig. Umso wichtiger finden wir es, dass uns auch alltägliche Dinge Freude bereiten. Likables! Allzu oft haben wir gedankenlos irgendetwas gekauft und es dann benutzt, obwohl wir es eigentlich nicht schön fanden. Und schon sind da Dinge, die man nicht gerne benutzt oder anfasst. Vor einiger Zeit haben wir beschlossen, das zu ändern. Unser Hintergedanke dabei ist, dass Gegenstände des täglichen Gebrauchs fast immer Emotionen und Erinnerungen auslösen. Insofern versuchen wir uns mit Dingen zu umgeben, die positive Assoziationen bei uns hervorrufen, die eine Geschichte erzählen, uns an etwas erinnern (wie z.B. ein Mitbringsel aus dem Urlaub) und die wir gerne anschauen und benutzen.

Ein Likable: Ankermesser

Ein Likable: Ankermesser

Manche Likables schaffen es auch Teil eines Rituals zu werden, wie beispielsweise mein Ankermesser. Das hat mir Sabine, meine Schwiegermutter in spe, im letzten Jahr heimlich geschenkt. Wie ist dazu gekommen ist, ist eine andere Geschichte und wird in einem eigenen Blogartikel erzählt.

Dieses Likeable hat es geschafft, dass kein Apfel geschält oder Stück Salami geschnitten wird, ohne dass ich das Messer hole. Ich habe es gerne in der Hand und jedes Mal erinnere ich mich kurz an Sabine. Solche Lieblingsstücke zaubern uns kleine Highlights in den Alltag und die möchten wir keinesfalls mehr missen.

Also, hier findet ihr in Zukunft in loser Folge unsere Likables! :-)

P.S.
Meine derzeitigen Favoriten: (von oben links nach unten rechts)

Likables

  • Corto Wallet von bleu de chauffe inkl. Lanyard von Ondura
  • Ankermesser von Otter
  • Orecha, gefunden von Giulia in Andalusien am Strand
  • Immer dabei Kamera: Fuji x100t
  • Es wird Sommer – Persol Sonnenbrille
  • Eine kleine Tajine für Pfeffer
  • Round Cutter für Zigarren von Davidoff
  • Reisefüllfederhalter von Kaweco
  • Traveler’s Notebook von Midori

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.